Falésia – Cabo São Vicente – Sagres

Heute fahren wir die gesamte Südküste Portugals entlang bis zum südwestlichsten Punkt Europas.

Auf der Fahrt halten wir am Strand von Falésia, der uns als besonders schön empfohlen wurde. Tatsächlich ist es ein ganz sehenswerter Strand, doch der lieblose Stellplatz für Wohnmobile dort gefällt uns nicht. Treppen führen über die Klippen zum feinen Sandstrand.

DSC01866DSC01869DSC01870DSC01873

DSC01876
Mutige Männer gehen auch bei 15 Grad Wassertemperatur in den Atlantik.

Doch dann geht es weiter zum südwestlichsten Punkt Europas, zum Cabo de São Vicente. Dort weht der Wind so heftig, dass wir uns kaum auf den Beinen halten können.

DSC01880

Im Windschatten der Festung ist es etwas ruhiger und wir können die schroffen Felsen fotografieren.

DSC01892DSC01895

Doch zum Übernachten taugt uns dieser stürmische Platz nicht, so dass wir zurück nach Sagres fahren, dem Mekka der Aussteiger und Wellenreiter.

DSC01898DSC01901DSC01902

Am dortigen Fort finden wir auch einen Parkplatz, auf dem wir – wie viele andere Reisemobilsten auch – eine ruhige Nacht verbringen.

IMG_20180325_194039

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.