Motril

Mit dem Rad geht es heute in die nächstgelegene Stadt nach Motril, dem Zentrum der Costa Tropical.

Map

Zunächst geht es steil den Berg hinauf zum Leuchtturm am Cabo Sacratif.

DSC01570 (mini)

Von hier aus hat man einen guten Blick auf den Hafen von Motril, dem einzigen Hafen der Provinz Granada. Schon im 4. Jahrhundert vor Christus hatten die Phönizier hier einen Hafen angelegt.

DSC01569 (mini)

Früher war Motril Zentrum des Zuckerrohranbaus, der jedoch zugunsten von Dienstleistungen und Tourismus weitgehend aufgegeben wurde. Ein Zuckerrohranbau-Museum zeugt von vergangenen Tagen. Heute ist Motril vor allem eine Handelsstadt.

IMG_20180209_182306 (mini)

Große Einkaufzentren bieten alles an, was das Herz begehrt.

IMG_20180209_165527 (mini)IMG_20180209_165457 (mini)IMG_20180209_165505 (mini)IMG_20180209_165403 (mini)

Auf dem Rückweg lasse ich mich von meinem Navi führen – über eine noch steilere Bergstraße

Map

Unbenannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.