Vinarium Lendava

Vinarium Lendava

DSC02379

11.06.2018 • Bei 30 Grad im Schatten schwingen wir uns heute auf unsere E-Bikes und fahren über die Grenze nach Slowenien, um vom Aussichtsturm „Vinarium Lendava“

DSC02387-EFFECTS

die Rundumsicht in die 4 Länder Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich zu genießen.

DSC02386

Angesichts der Temperaturen haben wir den Aufzug statt die 240 Treppenstufen benutzt, um auf die 53 m hohe Aussichtsterrasse zu gelangen. Leider war es etwas diesig, so dass wir z. B. den Plattensee nicht erkennen konnten. Von hier oben lassen sich die Unterschiede der vier Länder nicht erkennen, getreu dem Ausspruch von Bahá’u’lláh:
„Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger.“


Anschließend ging es zum Schloss Lendava,

DSC02391

um dort eine Marc Chagall Ausstellung zu bewundern.

DSC02389

Dann war aber eine Pause angesagt!

DSC02395

Zurück ging es dann über alte Schmugglerwege entlang des ehemaligen „Eisernen Vorhangs“.

180611 Vinarium Lendava zurück

Vom eisernen Vorhang ist heute nichts mehr zu sehen, stattdessen grasen friedlich die Schafe.

DSC02398

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.