Nerja

Heute fahren wir nach Nerja

Map

Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick von der Aussichtsterrasse „Balkon von Europa“

DSC01526 (mini)DSC01521 (mini)DSC01522 (mini)

Dort treffe ich auch den Erbauer des „Balkons von Europa“, Alfons XII., der von 1874 bis 1885 König von Spanien war

DSC01528 (mini)

Es ist so warm, dass man sich schon gut am Strand in die Sonne legen kann:

DSC01523 (mini)

Nerja ist ein schmuckes Städtchen mit vielen Geschäften und Restaurants. Besonders hübsch ist der Blumenschmuck an den Hauswänden

DSC01530 (mini)

Mittags stärken wir uns mit einer über dem offenen Feuer gekochten Paella,DSC01532 (mini)

bevor wir Lolli, Thomas und Ana beim Neunzehntagefest treffen.

Lolli Thomas Ana (mini)

Nach einer gemeinsamen Andacht mit Liedern und Gebeten tauschen wir uns über das Gemeindeleben in Andalusien und Deutschland aus. Wir stellen fest, dass wir so viel Gemeinsames haben, dass wir uns gleich wie zu Hause fühlen.

Am Heimweg zeigen sich die Berge noch einmal in wunderschönem Licht:

DSC01534 (mini)

Februar 6th, 2018 by
%d Bloggern gefällt das: