Nerja

Heute fahren wir nach Nerja

Map

Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick von der Aussichtsterrasse „Balkon von Europa“

DSC01526 (mini)DSC01521 (mini)DSC01522 (mini)

Dort treffe ich auch den Erbauer des „Balkons von Europa“, Alfons XII., der von 1874 bis 1885 König von Spanien war

DSC01528 (mini)

Es ist so warm, dass man sich schon gut am Strand in die Sonne legen kann:

DSC01523 (mini)

Nerja ist ein schmuckes Städtchen mit vielen Geschäften und Restaurants. Besonders hübsch ist der Blumenschmuck an den Hauswänden

DSC01530 (mini)

Mittags stärken wir uns mit einer über dem offenen Feuer gekochten Paella,DSC01532 (mini)

bevor wir Lolli, Thomas und Ana beim Neunzehntagefest treffen.

Lolli Thomas Ana (mini)

Nach einer gemeinsamen Andacht mit Liedern und Gebeten tauschen wir uns über das Gemeindeleben in Andalusien und Deutschland aus. Wir stellen fest, dass wir so viel Gemeinsames haben, dass wir uns gleich wie zu Hause fühlen.

Am Heimweg zeigen sich die Berge noch einmal in wunderschönem Licht:

DSC01534 (mini)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.